Dann werde ich für Mikado mal Bierhefe bestellen. Oder ist es sinnvoller statt der Rübenschnitzel Luzerne als "Kraftfutter" zu geben? Die Rübenschnitzel bekommt er nur, weil die anderen auch was bekommen, und um seine Tropfen darin zu verstecken. Eigentlich arbeitet er ja nicht wirklich, bräuchte also kein echtes Kraftfutter. Er neigt auch eher zum zu dick sein, als zum zu dünn sein. Also auch hier wäre weniger mehr.
Mikado hat beim Training schon mal ein brummiges Gesicht, ich kenne das von ihm so: er weiß was er tun soll, es gelingt aber nicht, dann gibts ne Kritik von mir und er macht ein brummiges Gesicht. Wenn er aber spaßige Sondereinlagen macht, gibts extra niedliche Ponygrinsegesichter gratis dazu
Nach fast einem Jahr herumstehen hat Mikado echt viel Muskeln verloren, das Gute ist das die vorher mal da waren, dann würden sie sich beim gesunden Pony schneller wieder aufbauen lassen als beim gänzlich untrainierten Pony. Wie ist das beim ECS Pony?
Früher hatte Mikado schon eher die Gewichtheber Muckis, als die des Marathonläufers. Er war ja Westernpony und nicht Distanzpferd.
Blöd ist ja auch, das er um gut Muskeln und Kondition zu bekommen bestimmt mehr tun müsste, das aber wegen der Hufe zu unheimlich ist. Früher hätte ich das was er heute tut, als "Urlaubstag" gewertet, und gut aufgepasst, das das max 2mal monatlich passiert.
Ich muss mir wohl mal wieder auf die Finger kloppen und geduldig sein. Aber ich möchte auf keinen Fall was falsch machen, und auch keine Zeit verbummeln...