Thorsten hat geschrieben:
die Stand zuvor doch auch schon nur in der Box, oder wie muss man das verstehen, dass sie nur gestanden ist für 10 Tage?
sie stand am Paddock abegrenzt von den anderen gestanden, weil sie am Carpalgelenk einen Bluterguss von einem Tritt hatte, welcher nur sehr langsam verheilt ist. Weil die anderen sie weiterhin gejagt haben, hat der TA gesagt seperieren, weil das sonst nicht geheilt wäre
Wieviel wurde denn abgelassen und wie schwer ist dein Pferd? Mal nicht zu erwähnen, dass ich das seit Jahren nicht mehr gehört habe in Verbindung mit der Gabe von Heparin.
ca. 3-5 Liter, sie wiegt geschätzt vom TA ca. 480-500kg
Was für ein Trakhener-Mix ist sie denn? Wenn du sagst, dass da ein hoher Vollblutanteil drin ist, dann sind sicherlich viele Shagya-Araber Vorfahren drin, oder?
Vorfahren sind viel mit rein Vollblut und Angloaraber
Der Teil abgemähtes Gras macht mich stutzig. War das so Rasenmäher-Gras? Also frisch geschnitten und die Häksel reingeworfen?
Sofortige Röntgenbilder sind unsinnig. Da ist es besser 3 Tage nach dem Schub welche anzufertigen.
im Obstgarten abgemähtes Gras unter einem Apfelbaum mit ein paar faulen Äpfeln dabei. Denke es wurde bereits Vormittag mit der Sense gemäht und dann Mittag verfüttert.
Sollte ich jetzt noch aktuelle Röntgenbilder machen?