Eddi hat geschrieben:
ja, der ist richtig. (alsch wäre cassis)
Zu den Hufbildern:
Das Ausmaß einer Senkung lässt sich allerdings nur korrekt befunden wenn der Kronenrand markiert ist.
Wie gesagt, der IR-Wert sagt aus dass so schnell wie möglich ein Bewegungsprogramm aufgebaut werden muss.Man fängt also für ca 1 Woche mit 5 Minuten Schritt an und hofft dass sich nichts verschlechtert.Bleibt alles gut wird entsprechend gesteigert.
Effektiv ist ein Bewegungsprogramm erst ab 20 Minuten.
lg Eddi
Hallo Eddi, danke für die Antwort. Wie soll ich den Zimt dosieren? soweit ich gelesen habe, einen Teelöffel übers Futter, ist das richtig so?
Mit der Bewegung bin ich mittlerweile schon auf 30min. Schritt, allerdings nicht jeden Tag, das werde ich jetzt aber machen, dass sie tägl. diese Bewegung bekommt. Hufbeinsenkung wurde vom TA ausgeschlossen, leider wurde am Huf nichts markiert, aber er sagte sie haben da eine eigene technik das auszumessen und das haben sie in der Klinik gemacht.
Ich werde jetzt testen ob sie mit dem Greenguard auf aus den Heunetzen Heu bekommt, weil dann würde ich ihr unter tags einfach den Maulkorb drauf packen, sonst ist es momentan bei uns im Offenstall mit Diät sehr schwierig, weil sie eben den ganzen Tag Heu haben. Da wäre dann nur noch ein Stallwechsel die Lösung und das ist bei uns in Tirol sehr schwierig auch nur einen Stall zu finden, der kein schimmliges Heu verfüttert und fast alles Boxenhaltung. Also eigentlich bin ich momentan in dem Stall sehr sehr zufrieden