Wegen Wartungsarbeiten kann es in den nächsten 24h zu Unterbrechungen kommen.

Antwort schreiben

Huffotos Finni

25.08.2011, 09:04

So gestern wars so weit, der neue HS war da=)
erster eindruck: sehr nett und sympathisch (überraschend jung) - hat sich zuerst mal gut 10 min finnis hufe angeguckt und mit Röbis "verglichen"...
dann hat er mich halt einiges gefragt und ja, er meinte dann, das er nicht zu viel auf einmal verändern würde, weil das ja grade bei nem Rehepferd auch blöd ausgehen könnte.
Er hat auch gemeint die Zehe wäre durchwegs immer zuwenig gekürzt worden - hat aber selber dann auch noch eher vorsichtig gearbeitet(nächstes mal will er stärker korrigieren) - was super war - der rechte Huf war seit einiger zeit schief - das hat er jz endlich auch (angefangen) zu korrigieren...bzw vorher mal bemängelt ;-)
Ich hab ihn dann wegen 1 bzw 2 aufzüge gefragt und er meinte normalerweise würde er bei einem Rehepferd nie ein Eisen mit einem Aufzug rauftun, weil es einfach "drückt" und die meisten damit auch nicht lahmfrei gehen würden....
Da finni aber ohne beschwerden geht, hat er diesen mal noch eins mit einem Aufzug genommen (wie gesagt, er will nicht zuviel auf einmal ändern)
Er hat ihr dann eine Spur größere Eisen drauf getan, die auch hinten etwas überstehn (zur Entlastung) und ja drunter ist so ne (schweineteure) platte die scheinbar sehr gut dämpft und darüber hat er dann so ne blaue masse laufen lassen '(siehe foto)

so und nun die fotos:

links VOR bearbeitung:
Bild

links nach bearbeitung:

Bild

rechts vor bearbeitung:

Bild

rechts nach bearbeitung:

Bild

und von unten:

Bild

Re: Huffotos Finni

25.08.2011, 11:27

Die Form der Hufe gefällt mir echt schon gut! :2daumenhoch: Weiter so.

Zur geschlossenen Platte musst halt sehen ob es so funktioniert.
Angenehmer fürs Pferd ist halt wenn der Bereich der Hufbeinspitze frei liegt.

LG Eddi

25.08.2011, 12:17

danke - finde auch das sie wieder eher wie hufe aussehen ;-)

ja er meinte halt, das so die belastung besser verteilt ist...
aber schauen wir mal - Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres werd ich dann wieder Röngtenbilder machen =)

25.08.2011, 13:39

Die Daumen sind gedrückt :daum:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz