Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Swiss Horse Boots Größe 1 / Fressbremse für Shetty
17.10.2010, 10:33
1 Paar Swiss Horse Boots Größe 1, älteres Modell (weiß nicht wie alt), kaum benutzt, nur leichte Gebrauchsspuren. Die Nieten sind rostig, aber halten noch bombenfest, der Gummiüberzug über dem Riemen ist an einer Stelle gebrochen, müsste man also ggf. auswechseln. Sonst sind die Schuhe aber heil und das Profil so gut wie nicht abgelaufen (leichte Abschürfungen bei der Zehenrichtung, aber wirklich nur wenig).
Preis: EUR 35,00 (Paar), inkl. Versand
1 USG-Fressbremse für Shetty mit kleinem Kopf oder vllt. eher für Minishetty. Hat nur ein paar mal auf meinem Pony gelegen.
Re: Swiss Horse Boots Größe 1 / Fressbremse für Shetty
20.10.2010, 17:51
Durchmesser der Fressbremse: ca. 46 cm (oben gemessen, da wo das Halfter normal auf der Nase liegt)
Zu den Hufschuhen kann ich fast gar nix sagen: Länge innen ist ca. 12,5 cm / Breite ca. 12 cm ohne Gewähr, ist "per Hand" mit Maßband nachgemessen, ein Originaldatenblatt liegt mir nicht vor.
Re: Swiss Horse Boots Größe 1 / Fressbremse für Shetty
20.10.2010, 19:02
Danke Eddi
Die von Namira Aber der haben sie ja nicht gepasst, weil sie nicht so breite Hufe hat, von der Länger her ging es. Habe die auch schon seit Jahren rumliegen, weil ich nach dem missglückten Versuch damit, keine Lust auf Hufschuhe hatte Jetzt hat Namira die Easyboots und wir sind zufrieden
Re: Swiss Horse Boots Größe 1 / Fressbremse für Shetty
20.10.2010, 19:13
Also die swisshorseboots sitzen eigentlich sehr gut. Sie müssen aber erwärmt angepasst werden (Heißluftfön) und ein paar schwielen müssen sich die Pferdchen auch anlaufen.
Re: Swiss Horse Boots Größe 1 / Fressbremse für Shetty
21.10.2010, 10:02
Das kann ich dir leider wirklich nicht sagen.
Ich kann dir nur anbieten, dass du es ausprobierst. D.h. wenn sie nicht passen, nehm ich sie zurück und du hättest max. die Portokosten bzw. wenn du die Fressbremse auch nimmst, nur die Rückportokosten.
Wie Eddi geschrieben hat mit dem Heißluftfön beim Anpassen, habe ich es selbst auch nie probiert. Meine Erfahrungen sind bei der Benutzung der Schuhe wirklich gleich null. Mein Pony hat die wirklich nur über Kurzstrecken von ca. 300 m und das auch höchstens 4-5x getragen.