Wegen Wartungsarbeiten kann es in den nächsten 24h zu Unterbrechungen kommen.

Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 15.11.2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 11:01 

Sucht da nicht eine Organisation für Ungarn oder so Trensen, Halfter, Geschirre usw. für die Pferde der armen Leute da? :kinn:

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 12:00 

Ich würde auch an niemanden spenden, den ich nicht persönlich und etwas genauer kenne, weder Sach und schon gar nicht Geldspenden.

Leider wird in unserem Land ein ein riesiges Geschäft rund ums Thema Tierschutz gemacht. Das fängt bei den Haflinger Schlachtfohlen an und ist leider auch in vielen kleinen Tierheimen oder selbsternannten Tierschutzvereinen der Fall. Da wird sich bereichert was das Zeug hält. Das eine oder andere Individuum hat vielleicht Glück und bekommt ein neues schönes Zuhause, aber im Grunde ist den Leuten das ziemlich egal, solange der Kontostand stimmt.

Ich will nicht alle schlecht machen, es gibt schon einige, wo wirklich jeder Cent bei den Tieren landet, bzw. wo die Leute noch persönlich drauf zahlen (und dies sogar noch gern machen), aber das sind eben wirklich nur wenige. Solche Leute unterstütze ich dann auch, wenn ich die Möglichkeit habe. Da ich aber selbst auch 3 ehemalige Notfall-Katzen bei mir habe und zudem noch die Kühe mitfinanziere, bleibt bei mir eh selten was übrig.

Wer aber spenden möchte, weil keine andere Möglichkeit da ist, aber der Wunsch zu helfen da ist, sollte sich doch vielleicht eher auch nach einer Patenschaft umsehen, aber bitte auch da prüfen, ob es sich wirklich um einen seriösen Hof handelt, wie z.B. die Höfe die von free-animal.

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.

BeitragVerfasst: 04.12.2009, 17:33 

Ich habe vor 2 Monaten eine größere Futterspende im Tierheim-mayen gemacht. Für mich das sympatischte Tierheim hier in der Gegend.

Gut dass es Tierheime gibt, aber manche Tierheime übertreiben Ihre Vermittlungsauflagen. Es ist fast ein Kunststück dort ein Tier zu bekommen.

BeitragVerfasst: 04.12.2009, 17:54 

Ich fahr auch demnächst nach Mayen in das Tierheim und guck mir das mal an. Will mich da bißchen engagieren.....

*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*

Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch

BeitragVerfasst: 10.12.2009, 07:22 

Gordonx100 hat geschrieben:
Ich werde das örtliche Tierheim hier vor Ort mit einer Futterspende unterstützen.

Hab ich auch schon mal gemacht und sollte man vielleicht einfach öfter machen, nicht nur zu Weihnachten *mirmalebenandieeigenenasefasse*

Im Grunde genommen war es genau das, was ich mit der Eröffnung des Threads erreichen wollte. Einfach mal über den Tellerrand schauen, informieren und regional helfen, es kann so einfach sein.

Seit Batidas Tod bin ich drei bis vier Mal die Woche im Katzenhaus aktiv, theoretisch kostet mich das keinen Cent und es hilft dort so sehr.

Tierschutz hat nicht zwangsläufig immer was mit Geld zu tun - natürlich gibt es auch Abzocker, aber darüber hinaus gibt es halt eben auch ehrliche Menschen, die jede helfende Hand gebrauchen können.

Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde