@Sabine: Wenn Du mit dem Zug kommst, wären Springe, Alvesrode, Völksen, Eldagsen, Bennigsen sinnvoll. Mit dem Auto ist auch Bad Münder in Ordnung. Und Backen ist kein Problem.
Wobei sich hier in Anbetracht einer anderen Diskussion die Frage anschließt: wer isst wie? Nudeln und Sosse (Tomatensosse) krieg ich auch vegan hin (koch ich eigentlich nie anders). Bei Kuchen hört meine Kunst dann allerdings auf. Das gebe ich zu. Ich will aber, dass alle was essen können. Vielleicht wäre es günstig, jeder gibt da mal seinen Geschmack an....... dann kann ich mich drauf einstellen und das tue ich wirklich gerne. Jedem das seine, leben und leben lassen ist meine Devise. Also, wie sieht es aus? Dürfen Eier an den Kuchen oder lieber nicht.
@Wotan: nein, das Wisentgehege liegt nicht direkt in Springe. Es liegt in Alvesrode. Ist aber rund um Springe ausgeschildert und eigentlich nicht zu verfehlen. Ich denke, Du wirst es finden. Mitbringen brauchst nix. Ich hab alles hier, denk ich mal und auch hier haben die Geschäfte lange auf. Falls also was fehlen sollte, können wir es noch schnell besorgen. Mir kommt grad aber noch ein Gedanke: wenn Du über Paderborn kommst, dann fahr von dort aus lieber über die Bundesstrassen Richtung Hameln. Das ist, glaub ich, günstiger. Von Hameln aus einfach über die 217 nach Springe. Dort ist dann das Wisentgehege auch ausgeschildert. Eine Uhrzeit haben wir noch nicht ausgemacht. Da richte ich mich nach Euch, ich bin ja vor Ort und hab bis zum Wisengehege genau 10 min mit Wohnung verlassen, ins Auto steigen, anschnallen, ausparken und dort wieder einparken. Und dann fahr ich langsam
.