Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Der Stall stand für uns auch zur engeren Auswahl.........
29.05.2009, 07:42
28.05.2009 12:03 Gutenberg, Pferdeunterstand durch Brandstiftung zerstört
Das Feuer, das am vergangenen Samstag, den 23.05.2009, einen Pferdeunterstand in der Gemarkung von Gutenberg völlig zerstört hat, ist vermutlich durch Brandstifter verursacht worden.
Sechs Kaninchen waren ebenfalls in den Flammen zu Tode gekommen.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 5.000 Euro.
Die Kriminalpolizei Bad Kreuznach hat den Brandort zwischenzeitlich untersucht. Sie schließt technische Ursachen oder Selbstentzündung des dort gelagerten Heu und Stroh weitgehend aus. Stattdessen geht sie Zeugenaussagen nach, die besagen, dass etwa eine viertel Stunde vor Brandentdeckung gegen 21:15 Uhr Böllerknallen aus Richtung der Pferdekoppel zu hören waren.
Andere Zeugen haben Hinweise auf 6 – 7 osteuropäisch wirkende Personen gegeben. Neben 4 oder 5 Männern soll sich zumindest eine blonde Frau in dieser Gruppe befunden haben. Die Personen hatten sich gegen 20:00 Uhr kurz an der Koppel in der Nähe des Radweges an der L 239 zwischen Hargesheim und Gutenberg aufgehalten und gingen anschließend Richtung Gutenberg weiter. Einer der Männer aus der Gruppe soll Interesse an den beiden Hähnen gezeigt haben, die ebenfalls auf der Koppel gehalten wurden. Diese zwei rötlich-schwarzen, flugunfähigen und recht großen sogenannten Brahmer-Hähne sind seit dem Brand spurlos verschwunden.
Einen eindeutigen Tatzusammenhang zwischen den Böllerschüssen oder der Personengruppe und der Brandstiftung können die Ermittler der Kriminalpolizei allerdings bisher nicht herstellen.
Re: Der Stall stand für uns auch zur engeren Auswahl.........
29.05.2009, 07:58
Nee, die standen wohl alle auf der Wiese......könnte mir in meiner Unbedarftheit ja vorstellen, daß diese Ärxxxe sie mit den Böllern vertrieben haben.......