Hallo ihr Lieben!
Ich weiss nicht genau, ob die Rubrik richtig ist, ich hab nicht passenderes gefunden... ansonsten bitte verschieben...
Nächstes WE zieht ein Neuzugang bei uns ein: Chiraque (er wird dann Superior heissen), ein 13 jähriges Warmblut (mit tollem Papier, was für ich aber egal ist).
Er zieht mit Schutzvertrag ein, da er für seine jetzige Besitzerin nicht zu dem Zwecke nutzbar ist, wie sie das will. An sich ist er gesund (gibt auch aktuelle Röbis) und topfit, allerdings hat er einen wahnsinns Hornriss im rechten Vorderhuf, der ihm Probleme macht. Jetzt hat er Eiereisen und steht extrem steil, Beschalgsintervall acht Wochen, sechs Wochen davon geht er lahmfrei.
Nach Konsultation meines Schmiedes und auch nach meinem Gefühl müsste er anders gestellt werden, um dann wieder ganz lahmfrei zu werden und zu bleiben. Die Hornqualität ist naja... besch*****.
Nun möchte ich gut vorbereitet sein und ihm was zufüttern. Termin mit dem Hufschmied ist gleich den Montag drauf morgens um neun.
Ich füttere ja Onyx F4f und hab da super Erfahrungen, allerdings ist Superior ja kein Rehepferd... Soll ihc das trotzdme nehmen?? Oder Atcom Huf Vital oder Biotin alleine?
Dankbar für Tipps und liebe Grüße
Steffi