Bild Akute Hufrehegefahr bei Nachttemperaturen unterhalb von 8"C
Antwort schreiben

Worte von Betroffenen an Betroffene! Hufrehe, Cushing, EMS

20.06.2012, 06:31

*Alfi* hat geschrieben:Was ich allen anderen mit Rehe/Cushing/usw. Pony sagen möchte:

Gibt nicht so schnell auf, auch wenns es manchmal auswegslos scheint :2daumenhoch:
Es muss auch nicht immer alles richtig sein was Tierarzt oder Hufschmied sagen, wir wurden leider eines besseren belehrts... Immer wieder mal googeln (hab mittlerweile glaube ich alles über Rehe/Cushing gegoogelt :lol: ) und hier im Forum nachlesen oder nachfragen!

Und ganz ganz wichtig- hört auf eurer Herz!

Re: Worte von Betroffenen an Betroffene! Hufrehe, Cushing,

20.06.2012, 07:53

Dem kann ich mich nur anschliessen!
Die Diagnosen sind oftmal ein absoluter Schlag ins Gesicht, zudem geht es den Pferden oftmals sehr schlecht und man sieht kaum ein Licht am Ende des Tunnels. Aber es lohnt sich, all seine Kraft reinzustecken, die Hoffnung nicht aufzugegeben, sich zu belesen und mit Experten abzusprechen.

Re: Worte von Betroffenen an Betroffene! Hufrehe, Cushing,

20.06.2012, 20:05

Ja, da kann ich auch nur zustimmen. Man kann noch soviel lesen und sich aneignen, es reicht nie. Für mich hat es den Austausch hier mit Gleichgesinnten nicht ersetzen können. Man wird in solcher stressigen Zeit einfach betriebsblind und sieht die einfachsten Dinge nicht. Daher rate ich auch jedem, der mich anschreibt oder anspricht, sich hier im Forum anzumelden.

Dazu kommt, dass hier jeder schon einige Erfahrungen gemacht hat oder hat machen müssen, die so unheimlich wertvoll sind. Andere brauchen sie nicht mehr machen, weil es fürs Pferd halt nicht gepasst hat. Dagegen hat ein anderer User gute Erfahrungen mit Dingen gemacht , die man für sich und sein Tier nutzen kann. Wenn wir Betroffene alle Erfahrungen hätten selber durchleben sollen - furchtbar, ich glaube ehrlich ich wäre verzweifelt.

Auch wenn man so am Boden zerstört ist, hier wird man wieder aufgebaut, damit man weitermachen kann und auch die nötige Geduld aufbringt (leider stand ich nicht vorne als diese Eigenschaft verteilt wurde :oops: ). Denn die Erkrankungen kommen ja auch nicht von jetzt auf gleich, sie schleichen sich ja auch ein. Und daher muss man auch Zeit zur Heilung investieren. Sicherlich fällt das immer schwer, vor allem wenn das eigene Tier so leiden muss.

Aber - es geht weiter - Schritt für Schritt.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz