Ja, da kann ich auch nur zustimmen. Man kann noch soviel lesen und sich aneignen, es reicht nie. Für mich hat es den Austausch hier mit Gleichgesinnten nicht ersetzen können. Man wird in solcher stressigen Zeit einfach betriebsblind und sieht die einfachsten Dinge nicht. Daher rate ich auch jedem, der mich anschreibt oder anspricht, sich hier im Forum anzumelden.
Dazu kommt, dass hier jeder schon einige Erfahrungen gemacht hat oder hat machen müssen, die so unheimlich wertvoll sind. Andere brauchen sie nicht mehr machen, weil es fürs Pferd halt nicht gepasst hat. Dagegen hat ein anderer User gute Erfahrungen mit Dingen gemacht , die man für sich und sein Tier nutzen kann. Wenn wir Betroffene alle Erfahrungen hätten selber durchleben sollen - furchtbar, ich glaube ehrlich ich wäre verzweifelt.
Auch wenn man so am Boden zerstört ist, hier wird man wieder aufgebaut, damit man weitermachen kann und auch die nötige Geduld aufbringt (leider stand ich nicht vorne als diese Eigenschaft verteilt wurde
). Denn die Erkrankungen kommen ja auch nicht von jetzt auf gleich, sie schleichen sich ja auch ein. Und daher muss man auch Zeit zur Heilung investieren. Sicherlich fällt das immer schwer, vor allem wenn das eigene Tier so leiden muss.
Aber - es geht weiter - Schritt für Schritt.