Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Akute Hufrehegefahr bei Nachttemperaturen unterhalb von 8"C
Als Tierhalter ist man in der Pflicht seinen Bestand zu melden. Das wird immer wieder in der Presse veröffentlicht. Die jeweilige Artenkasse gilt wirklich artspezifisch, es braucht also keiner Angst zu haben eventuell für Schweinpest und Rinderwahn zur Kasse gebeten zu werden.
Man darf auch den Vorteil nicht außer Acht lassen, muss ein Tier im Falle einer Seuche getötet werden bekommt man eine Entschädgung.
Wenn man einmal angemeldet ist kommt jedes Jahr das Anschreiben zur Tierbestandsmeldung. Es ist aber völlig unproblematisch wenn man irgendeinen Bestand aufgegeben hat, da gibt es keine dummen Rückfragen etc. sondern wird einfach registriert.
Ja, ich bin registriert warte aber noch auf das Schreiben. Letzes Jahr waren sie sehr früh. Bisher hab ich noch nix bekommen. Deswegen frag ich. Kann es ja auch ohne Aufforderung machen. War nur ein bissel irritiert.
Wie soll ich denn ein Schreiben bekommen, wenn die meine aktuelle Anschrift nicht haben. Hab jetzt meinen Bestand gemeldet und warte nun auf das Schreiben.