Unsere Redaktion
www.magazinfuertierundpolitik.de arbeitet eng mit dem Aktionsbündnis gegen die Pferdesteuer bei Facebook, der FN und dem Pferdesportverband zusammen.
Die Pferdesteuer in Remscheid ist
NICHT vom Tisch. Es gibt bislang keine Zustimmung aus der Verwaltung. Vor Remscheid konnten wir in Hessen nur durch äußerst zeitintensive Aufklärungsarbeit die Entscheidungsträger von der Nichtdurchführbarkeit der PS überzeugen.
Die 750 Euro sind natürlich aus Pferdebesitzersicht utopisch, das ist den Verwaltungen und Lokalpolitikern aber nicht bekannt. Man hat dort ein völlig falsches Bild von Pferdebesitzern.
Wir bitten Sie darum, die Mitglieder des Forums aufzuklären. Zwar ist in Hessen gerade etwas Ruhe eingekehrt, dafür wird das Thema in den Nothaushalten in NRW gerade verschärft diskutiert.
Durch intensive Zusammenarbeit können wir diese Katastrophe vielleicht abwehren. Das Aktionsbündnis zählt mittlerweile über 8000 Mitglieder und jeder wird gebraucht.
Infos gibt es auf unserer Startseite, bei der FN und bei Facebook unter:
http://www.facebook.com/groups/216900851698645/ Mit der Bitte um Veröffentlichung! Auch das anhängende Logo darf verbreitet werden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Carola Schiller
Bogenstraße 26
59199 Bönen