Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Akute Hufrehegefahr bei Nachttemperaturen unterhalb von 8"C
NEIN!!!! Wenn da nur eine wunde Stelle zu finden ist wird sofort disqualifiziert!!!! Du hast dort die absolute Null-Lösung! Da darf insgesamt auch nur Wasser ans und ins Pfertd sowieso! Da ist echt nix mit Pülverchen hier und Cremechen dort. Selbst bei einer kleinen Verletzung darfst Du nix ohne Rücksprache mit dem TA anwenden.
Wir bitten die Delegierten der FEI-Generalversammlung die sogenannte „Blood Rule“ abzulehnen. Ein blutendes Pferd muss in einer Dressurprüfung wie bisher abgeklingelt und disqualifiziert werden. Das Dressurreiten muss ein Sport sein, der durch Harmonie mit dem Partner Pferd geprägt ist. Ein blutendes Pferd darf keine Dressurprüfung bestreiten – ganz gleich wie „leicht“ oder „schwer“ die Verletzung ist. Dressurreiten ist kein “Blood Sport”, egal ob die Blutung zufällig oder durch das Training entstanden ist."