Nein, habe ich nicht und werde dann im August mal auf deren Website gehen und mich informieren.
Es macht ja Sinn nicht nur das ACTH isoliert zu betrachten sondern den Kohlenhydrarstoffwechsel diagnostisch mit einzubeziehen.
Die Werte gehören zueinander wie das Amen zur Kirche da ein PPID Einfluss auf den Kohlenhydratstoffwechsel hat ( z.B. Cushing induzierte IR/ Dysregulation die sich unter Prascendtherapie relativieren kann.)
Liegt Rasse oder Genetikbedingt eine Prädisposition zur IR vor zeigt sich diese bei unpassender Fütterung und/ oder nicht adäquat therapieren PPID deutlich ausgeprägter.
Vorsicht ist daher m.E.bei den Fütterungsempfehlungen des Konzerns geboten.
Der erste Absatz wird für mich persönlich ad Absurdum geführt.
Vermeiden soll man Möhren und Futtermittel mit hoher Insulinreaktion aber im zweiten Abschnitt werden u.a. Möhrenchips propagiert.
Auch die dort empfohlenen Luzernehäcksel sind bei einer IR trotz des geringen Zuckergehaltes aber festgestellten Insulinpeaks ein sehr großes Wagnis.
Selbst Futtermittelhersteller verzichten zunehmend darauf wenn das Futter als EMS tauglich angeboten wird.
Ich habe BI deshalb angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten