Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 22.12.2024, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.12.2024, 13:42 
Administrator

"Eddi" ✟ 5.12.2024

Wenn ein Mensch uns verlässt verliert sich nur sein irdischer Mantel der die Seele kleidet an die Vergänglichkeit.
Seine Seele, sein Erschaffenes, seine Einflüsse auf ihn im Leben aber auch im Sterben Begleitende bleiben für immer bestehen.
Diesen Schatz kann niemand nehmen.

Ich wünsche ihrer Familie viel Kraft für die kommende, schwere Zeit die man leider durchleben muss um wieder Licht und Wärme im Herzen zu spüren.
Was sagte ihre kleine Enkelin als ABC Schülerin schon so weise:
Ein Regenbogen kann nur entstehen wenn es regnet und die Sonne scheint.

Bild

Das Oma als Schutzengel auf einem eigenen Stern über sie wacht, sie fest daran glaubt und das auch so kommuniziert macht es den Erwachsen um sie herum etwas leichter.✨

Edeltraud Schoon „ Eddi“ ist mehr als der Kopf von 3005 Mitgliedern und 25617 alleine von ihr verfassten Beiträgen in diesem von ihr 2006 gegründetem Fachforum.

Eddi, von mir immer Eddiline genannt weil mich manchmal ein Neuuser anschrieb und meinte: der Eddi hat gesagt…“ ist ein Unikum das polarisiert hat.
Eddi mit einem unglaublichem Schatz an Wissen und Empathie war ein harter Knochen der seine Ideen verfolgt hat, Kämpfe mit sich und anderen, für Tiere und insbesondere Pferde geführt hat.
„Wenn ich nur einem Pferd helfen, es retten konnte hat sich alle Mühe gelohnt“ war die Aufschrift ihrer Lebensfahne.
Das sie sich damit nicht nur Freunde gemacht hat ist klar, war ihr aber genau wie Lobhudelei sowas von egal. Eddi eben…

War sie manchmal die Rakete die in die Luft ging war ich die Abwehr die sie wieder runter holte.
Wir haben uns in 12 gemeinsamen Forumsjahren ganz wunderbar ergänzt sodass sie mir ihr Vertrauen schenkte und 2017 ihr Forumbaby ans Herz legte damit sie wieder Privatperson, Ehefrau, Mutter und künftig auch mit Hingabe Oma sein kann.
Und das war sie!!!

Christina, ihre Tochter, hat mir auch ihr Vertrauen geschenkt und begrüßt das ich euch allen diese traurige Nachricht überbringe.

Ich würde mich freuen wenn neben mir noch weitere Kondolenz geschrieben und Kerzen angezündet würden um ihr Posthum zu geben was man im Alltag sooft vergisst. Respekt und Wertschätzung

Danke liebe Eddi für alles was ich von dir lernen durfte, für das Spaghettikürbis Paket nebst Rezept, die gestrickten Spiralsocken für Männe, das Erbe von Liska, dein Ohr das du mir hundertfach geliehen hast und tausend Dinge mehr.

Bild

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf

HERMINES REGENBOGENBRÜCKE BildBild

klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: 07.12.2024, 17:25 
Administrator

schnulli bat mich darum ihre Worte hier einzustellen....

"Auch ich durfte Eddi persönlich kennenlernen, nicht "nur" als Forumsmitglied über die digitale Welt. Ich fing an, mich mit Hufrehe zu beschäftigen und traf auf ein anderes, inzwischen nicht mehr existentes Forum, welches Eddi schon mit aufgebaut hatte. Leider kam es zum Bruch zwischen einigen Forumsmitgliedern und fortan gab es zwei Hufrehe Foren, eins mit und eins ohne Bindestrich. Im Bindestrich-Forum kannte man mich als "schnulli", im Ohne-Bindestrich-Forum als "Tonne".

Das Forum mit Bindestrich wurde von Eddi akribisch aufgebaut, sie schrieb, sie antwortete, sie gab Ratschläge, sie fühlte und litt mit, sie fuhr in fremde Ställe, um sich vor Ort mit Besitzern zu treffen und die beste Lösung für den jeweiligen Patienten zu finden. Nebenbei versorgte sie ihre eigenen Tiere und war für ihre Familie da. Wobei auch die Forumsgemeinde ein stückweit ihre Familie war.
Sie war nicht allein im Aufbau des Forums. Aber die Hauptarbeit hat sie bestritten. Zu jeder Tages- und Nachtzeit prüfte sie, ob wieder jemand bzw ein Pony ihre Hilfe benötigte. Es wurden wissenswerte Artikel und Erfahrungen eingestellt, die vorher zeitintensiv im Netz gesucht wurden oder aber bei Tierärzten und Hufschmieden in Erfahrung gebracht wurden. Oftmals gut aufbereitet mit Bildern.

Ja, ich gebe Kathi Recht, man konnte sich gut mit ihr streiten. Aber man konnte sich auch prima mit ihr vertragen. Und manchmal musste man auch zwischen Besitzern und Eddi vermitteln. Sie war wirklich ein Unikum, schnell im tippen (selbst mit eingegipstem Arm) und manchmal verständnislos, wenn jemand sagte, dieses oder jenes könne man nicht umsetzen. Zu aufwendig..... Diese Aussage machte sie maßlos wütend.

Ich bin schon recht lange nicht mehr hier dabei, auch mein reales Leben hat sich massiv verändert und es fehlte mir die Zeit, die es braucht, ein solches Forum mitzugestalten. Trotz allem habe ich oft und viel an Eddi gedacht in den letzten Jahren, ihr im Geiste immer alles Gute gewünscht. Ruhe und Spaß mit ihrer Familie und ihren Tieren. Ich bin ihr ewig dankbar für die vielen Dinge, die ich gelernt habe in meiner Forumszeit, obwohl mein damaliges Pferd nicht einmal an Hufrehe erkrankt war.

Ich bin über die Nachricht von ihrem Tod sehr bestürzt und wünsche ihrer Familie ganz viel Kraft. Dass sie Halt untereinander finden und die Zeit der Trauer gut bewältigen können.

Ruhe in Frieden Eddi und hab vielen Dank für Alles.

Ich würde mir wünschen, dass dieses Forum trotz Eddis Tod erhalten bleibt. Es ist ihr Vermächtnis.

Viele Grüße

Uli/schnulli/Tonne Bild

BeitragVerfasst: 08.12.2024, 10:14 
Globalmoderator

Ich bin damals auf der Suche nach Hilfe zum Thema Hufrehe hier gelandet. Ich kannte Eddi leider nicht mehr persönlich,bin ihr aber unendlich dankbar für dieses Forum, das mir so sehr geholfen hat .
Ihrer Familie wünsche ich viel Kraft und Zuversicht

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/hufrehe-ecs-ems-abc-t6584.html#p128787

BeitragVerfasst: 10.12.2024, 13:04 

Auch wenn ich Eddi nicht im realen Leben sondern nur hier online kennenlernen durfte, so habe ich ihr sehr viel zu verdanken! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sie, gemeinsam mit Kathi, damals das Leben meines Pferdes gerettet haben. Nach einer für mich unendlichen Zeit mit krankem Pferd bin ich auf das Forum gestoßen und habe hier so unglaublich viel gelernt und Unterstützung und Hilfe bekommen! Mit Eddis und Kathies Hilfe habe ich meine große Maus wieder auf die Beine bekommen und wir hatten noch schöne und sehr wichtige gemeinsame Jahre…
Ich bin Eddi für ihre unermüdliche und selbstlose Hilfe unendlich dankbar und ich persönlich konnte mit ihrer klaren und geradlinigen Art gut umgehen.

Ich hoffe sehr, dass Eddi nun, vereint mit ihren Pferden, ohne Schmerzen und Krankheit zur Ruhe kommen kann.
Ihren Angehörigen wünsche ich viel Kraft bei der Verarbeitung des Verlusts und später viel Freude beim Schwelgen im schönen Erinnerungen…

Herzlichen Dank für alles liebe Eddi!

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC

BeitragVerfasst: 10.12.2024, 16:14 

Hallo,
Eddi hat mir mit ihrem geballten Wissen sehr geholfen und mir in schweren Stunden beigestanden. Mit sehr deutlichen Worten, aber auch mit Verständnis und Unterstützung.
Einige Zeit durfte ich dieses Forum als Moderatorin unterstützen. Das war zum Teil sehr aufreibend, anstrengend und schwer zu ertragen. Mein Teil war nur ein Bruchteil von dem, was Eddi ständig und unermüdlich geleistet hat.

Eddi, Du hast mehr als nur einem Pferd (und deren Besitzer) sehr geholfen. Danke, dass Du das möglich gemacht hast.
Danke für Deine Unterstützung
Danke für Dein Vertrauen
Danke für Deine ehrlichen Worte
Danke für diesen Ort…

Ich wünsche Eddis Familie, ihren Freunden und guten Bekannten viel Kraft den Verlust zu verarbeiten. Mein tiefes Mitgefühl

Viele Grüße

Sandra

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild

BeitragVerfasst: 13.12.2024, 05:35 

Ich habe Eddi nur kurz selber erleben dürfen, denn sie hat sich zurück gezogen, kurz nachem wir (ich und Thea) hier ankamen. Nichts desto trotz hat diese Zeit ausgereicht, um einen tiefen Respekt zu verankern für die Dinge, die sie geleitstet hat.
Danke liebe Eddi, für die Pionierarbeit, die du geleistet hast. Du hast unglaublich vielen Pferden und Ponys geholfen mit deinem Wissen über Stoffwechselproblematiken und so einige Tierärzte in den Schatten gestellt. Ohne dich hätten viele, viele Leben unnötigerweise viel zu früh geendet.
Nun bist du selber nicht mehr da. Ich bin mir sicher, all unsere vorausgegangenen Vierbeiner haben dich liebvoll empfangen.

Deiner Familie wünsche ich viel Kraft und Stärke, bald das Lächeln liebevoller Erinnerungen zu finden, und die Tränen zu überwinden, weil es schrecklich ist jemand geliebten zu verlieren.

Bis irgendwann.....
Franny

Theas Diskussion

Theas Cushing-Tagebuch

ACTH-Verlauf Thea

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde