Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum
Eddi bat schon um weitere Informationen zu deinem Pferd und zum Blutbild bzw. Haaranalyse weil man Werte niemals isoliert betrachten sondern in der Gesamtheit und zur klinischen Beurteilung des "Patienten. Dem schliesse ich mich also an und warte auf weitere Infos.
Möglicher Weise steckt auch eine Stoffwechselerkrankung hinter dem wie du beschrieben hast schlechten Allgemeinbefinden das im November auffällig wurde weshalb die Frage ist ob im Rahmen der Diagnostik auch eine EMS/ECS Profil veranlasst wurde. Sollte das nicht der Fall würde ich das unbedingt empfehlen zeitnah nachzuholen.
Obwohl Heu sicherlich Grundnahrungsmittel ist muß natürlich berücksichtigt bzw. hinterfragt werden ob dieses Pferdegeeignet ist oder aus den heute so üblichen Hochleistungsgräsern besteht die dementsprechend häufig einen deutlich zu hohen Gesamtzuckergehalt in der Grundfutterration aufweisen.
Zucker und Kohlenhydrate sind zudem je nachdem um welche Pilze sich handelt aber das durch die TÄ diagnostizierte Krankheitsgeschehen unterhaltend da diese dem Hefepilz Nahrung geben.
Also sollte auch von daher schon geschaut werden das Zuckerarmes Heu/Heulage verfüttert wird was durch einstündiges waschen oftmals zumindest annähernd erreichbar ist.
Nun warten wir mal deine Infos und hoffentlich Bilder ab und schauen dann weiter ob wir alle gemeinsam noch ein wenig was aufdröseln können.