Ach ja der Abzess
, entschuldige den hatte ich bei meiner Frage nach dem Oxspring nicht auf der Rechnung
Klar das der betroffene Huf nicht aufgestellt werden wollte.....Die Röbis monieren wird wohl wenig Erfolg haben, besser ist dies beim nächsten Röntgen anzusprechen und darum zu bitten das dies nicht wieder so ausfällt.
2 Röntgenbeispiele einer negativen Rotation anderer Pferde aus dem Forum:
Eddi hat geschrieben:
Auf diesem Bild ist ganz klar eine negative Rotation ersichtlich. Bei dieser dreht sich das Hufbein nicht nach unten sondern nach Vorne.
Dadurch erscheint die dorsale Hufwand parallel zum Hufbein.
LG Eddi
Eddi hat geschrieben:
Also, was mir sofort auffällt ist der unterschiedliche abstand des Hufbeins zur dorsalen (vorderen) Hufwand.
Des weiteren liegt das Hufbein selbst sehr tief in der Hornkapsel- das Indiz für leider eine Hufbeinsenkung.
Die eigentlich fast gute Lage bzgl. einer rotation wird m.M. nach vorgegaukelt, das Hufbein ist m.M. nach vorne gekippt, also eine negative rotation.
Bei einer negativen Rotation geht die Drehung in Richtung Hufwand und ist ebenso eine Lageveränderung des Hufbeines was man auch am Hufäußeren erkennen kann.
Hier nochmal die Erklärung von Equivet zur negativen Rotation:
http://equivetinfo.de/html/negative_rotation.html
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik